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Hinweise - Anlegen eines IT-Profils

  • Vorab ist Ihre Registrierung mit der Anerkennung unserer Nutzungsbedingungen erforderlich.
  • Das Eingabeformular zum Anlegen eines Profils erreichen Sie über den Link "Mein IT-Profil" in der Benutzermenüleiste oben und ebenfalls über den Link "IT-Profil" auf Ihrer "Mein Konto"-Seite.
  • Es öffnet sich ein Formular in dem Sie ein neues Profil anlegen und dieses auch jederzeit wieder bearbeiten/ändern können.
  • Jeder Benutzer kann nur ein Profil anlegen.
  • Die Angabe, ob Ihr Profil nur von Arbeitgebern oder auch von anderen registrierten Benutzern eingesehen werden darf, ist ein Pflichtfeld.

Alle weiteren Felder Ihrer Profilseite sind freiwillige Angaben und bilden dann Ihr IT-Profil. Geben Sie dort nur Daten an, die Sie auch veröffentlichen wollen. Alle Daten, die dort eingetragen sind werden Arbeitgebern und, sofern Sie die entsprechende Option gewählt haben, anderen Benutzern im Falle eines Aufrufs Ihres Profils angezeigt.

Die Felder unterteilen sich in folgende Gruppen:

Persönliche Daten

  • Zur Angabe Ihrer Kontaktdaten.
  • Die hier eintragbare Email-Adresse dient der Kontaktaufnahme und ist ebenfalls eine freiwillige Angabe, sie muss nicht mit Ihrer bei der Registrierung angegebenen Mailadresse übereinstimmen.
  • Bitte beachten Sie, dass Ihre zur Registrierung verwendete Mailadresse, ebenso wie Name und Vorname, gemäß unseren Bestimmungen nicht veröffentlicht werden, sofern Sie diese hier nicht erneut angeben. Selbstverständlich können Sie hier auch, wie oben erwähnt, eine abweichende Adresse verwenden oder auch keine Mailadresse veröffentlichen.

Berufsvorstellungen und Werdegang

  • Bildungsabschluss
  • Erlernte(r) Beruf(e)
  • Angestrebte Tätigkeit
  • weitere Angaben

Schlüsselqualifikationen und Soft Skills

  • Fachkenntnisse
  • Sprachkenntnisse
  • Persönlichkeitskompetenzen
  • Methodenkompetenzen
  • Soziale Kompetenzen

Hinweise:

  • Die Eingabefelder sind weitestgehend selbsterklärend, in einigen Fällen finden Sie ausführliche Erläuterungen über die entsprechenden, dort angegebenen Links.
  • Einige der Kategorien können über den Button "Weiteres Element hinzufügen" um weitere Zeilen erweitert werden.
  • Sind mehrere Zeilen angezeigt können Sie über den Link "Zeilenreihenfolge anzeigen" die Reihenfolge nachträglich verändern, ohne die Angaben erneut eintragen zu müssen.
  • Bitte berücksichtigen Sie, unter welchen Begriffen Sie bei der Suche gefunden werden möchten. So ist es z.B. sinnvoll, unter dem Punkt "Fachkenntnisse" mehrere Begriffe einzutragen und hier eine Bewertung anzugeben.
  • Das Feld 'Angestrebte Tätigkeit' wird Arbeitgebern in der Übersichtsansicht der Profilsuche angezeigt, daher sollte dieses Feld möglichst mit ausgefüllt werden.
  • Zur Vermeidung einer Überfrachtung sollten bei den Kompetenzen nur Eigenschaften angegeben werden, die Sie besonders auszeichnen. Eine Angabe von Bewertungen ist hierbei nicht unbedingt erforderlich, alternativ oder zusätzlich kann dort auch Freitext eingegeben werden.
  • Über den Button "Vorschau" am Ende des Formulars können Sie Ihre Eingaben übersichtlich und komfortabel überprüfen.
  • Mit Klick auf den Button "Speichern" wird Ihr Profil angelegt. Sollte das Speichern fehlschlagen überprüfen Sie bitte, ob der Punkt "Sollen andere IT'ler das Profil sehen können?" unter "Persönliche Daten" ausgewählt ist.

Weitere Informationen

Wenn Sie weitere Fragen zum Anlegen eines IT-Profils haben, senden Sie eine Mail an support@it-initiative.de – für Fragen und Anregungen stehen wir immer gerne zur Verfügung.

Wenn Sie weitere Informationen zur IT-Initiative wünschen, senden Sie eine Mail an kontakt@it-initiative.de oder verwenden Sie unser Kontaktformular.